Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wir sind eine Arztpraxis für Neurologie und Psychiatrie in Ochsenfurt. Die Praxis besteht seit Ende der 70er Jahre. Nachdem Frau Dr. med. Helly Ricker (gestorben Januar 2020) die Praxis gegründet hat, wurde diese später von Herrn Dr. med Karl Lensch weitergeführt. Ab dem 01.04.2015 ist Dr. med. Jens Umminger der Praxisnachfolger von Herrn Dr. Lensch geworden. Die Praxis ist von Ende März 2015 bis Anfang April 2015 renoviert und technisch auf den neuesten Stand gebracht worden. Herrn Dr. Karl Lensch danke ich für meine sehr gute Einarbeitung in die Praxis und seine bis heute andauernde Hilfestellung mit Rat und Tat, wenn die Erfahrung des langjährigen Praxisinhabers gefragt ist.

 

Das Praxisteam besteht aus dem Praxisinhaber Dr. med. Jens Umminger und den, in alphabetischer Reihenfolge genannten, Arzthelferinnen beziehungsweise medizinischen Fachangestellten Frau Marion Conrad, Frau Maria Rinke und Frau Beate Tausch. Für deren tatkräftige Arbeit und Unterstützung möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

 

In der Praxis werden alle neurologischen und psychiatrischen Krankheitsbilder behandelt.

 

Die Schwerpunkte der Praxis sind auf neurologischem Gebiet der Schlaganfall, die multiple Sklerose, der Morbus Parkinson beziehungsweise die Parkinsonsyndrome, die Systemerkrankungen sowie die Polyneuropathien. Auf psychiatrischem Gebiet liegen die Schwerpunkte auf der Depression, der Angst- und Panikstörung, den Psychosen und der Zwangsstörung.

 

Frau Rinke ist MS-Nurse (multiple Sklerose) und deshalb für MS speziell ausgebildet.

 

Im Bereich der Neurologie ist die Praxis apparativ auf dem neuesten Stand. Alle elektrophysiologischen Untersuchungen (SSEP, MEP, Neurographie etc.) werden in unserer Praxis standardmäßig durchgeführt. Für Patienten mit Durchblutungsstörungen der Gefäße im Kopf und zum Kopf hin steht ein modernes Doppler- und Duplexsonographiegerät zur Verfügung. Auf psychiatrischem Gebiet werden standardisierte Testungen auf Demenz durchgeführt.

 

Alle Mitarbeiter der Praxis und der Praxisinhaber bilden sich regelmäßig weiter, um immer auf dem neuesten Stand der Medizin zu sein.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?